Qualität und Transparenz in der Pflege

Qualität

  • Wir arbeiten nach dem Qualitäts-Sicherungsgesetz.
  • Veröffentlichung von Prüfergebnissen
  • Pflegestandards sind Leitlinien und feste Bestandteile unserer Arbeit.
  • Im Notfall sind wir 24 Stunden am Tag über unsere Bereitschaft erreichbar.
  • Wir arbeiten eng mit Ärzten, Fachärzten, Sozialarbeitern, Krankengymnasten, Sozialdiensten und dem Hausnotruf zusammen.
  • Eine kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

Wir bieten Bezugspflege:

  •  Jeder Patient erhält eine feste Pflegeperson/Pflegebezugskraft.
  • Wir arbeiten mit einer festen Touren- und Dienstplanung. Dieses bedeutet, dass unsere Patienten im Wochenrhythmus zu festen Zeiten von denselben Mitarbeitern besucht werden.
  • Ihre Wünsche und Bedürfnisse/Erfahrungen sind uns wichtig!