Krippenjahr 2018

 

Kindertagkindertag_b_350.jpg

Die Nikolaikrippenkinder verlebten den Kindertag bei schönstem Wetter und viel Spaß im Garten mit vielen Attraktionen: Riesenseifenblasen, Tiere (Kaninchen, Enten, Schildkröte) zum Beobachten und Streicheln sowie ein Knabberbüfett.


Tag der offenen Türkindergottesdienst2_jahresfest_b__641.jpg

Am 5. Mai hatte die Nikolaikrippe ihren Tag der offenen Tür, der jedes Jahr im Rahmen des Diako-Jahresfestes stattfindet. Am Vormittag gab es in der Krippe den Kindergottesdienst zu erleben, der von Erzieherinnen aus dem Kinderhaus, der KiTa Münze und der Nikolaikrippe gestaltet wurde. Von 13:00 bis 17:00 Uhr konnten Interessierte die Räumlichkeiten der Krippe besichtigen und die Kinder den Krippenspielplatz erobern.


Osternosterandacht_gr.iii_575.jpg

Die österliche Zeit wurde in der Nikolaikrippe unter anderem begangen mit Osterandachten, Osterfrühstück, Anmalen von ausgeblasenen Eiern, Häschenbesuch und natürlich auch der Osternestsuche. ostern__2__584.jpg



Kleinkind-Kletterwandkletterwand_b_-_kopie_239.jpg

Seit Frühjahr dieses Jahres hat die Nikolaikrippe in ihrem kleinen Bewegungsraum eine Kletterwand. Dieses Modell ist für Kinder im U3-Bereich konzipiert. Die Anschaffung war Dank einer Spende des Unternehmens Amazon möglich.



Helau!dscn3093_541.jpg

Mit einem bunten „Helau“ wurden zu Fastnacht alle Clowns, Marienkäfer, Superhelden und viele mehr in der Nikolaikrippe herzlich begrüßt. Dieses bunte Treiben begann in einigen Gruppen bereits mit einem Frühstücksbuffet, welches von den Eltern spendiert wurde. Danach gab es lustige Lieder, viele Luftballons und ein geselliges Miteinander in der ganzen Krippe. Nach einem wohlverdienten Mittagsschlaf wurde dieser aufregende Tag mit Mini-Pfannkuchen und Windbeuteln zum Vesper abgeschlossen.

Mit Spenden helfen Sie Menschen!

Mit Ihrer Spende können Sie unsere gesamte Arbeit oder einen besonderen Zweck unterstützen. Jede Spende wird dem jeweiligen Spendenzweck zugeführt. Bankverbindung:

  • IBAN: DE93 5206 0410 0008 0245 96
  • BIC: GENODEF1EK1
  • Bank: Evangelische Bank eG


https://www.diako-thueringen.de/nikolaikrippe_krippenjahr_2018_de.html