Leitbild

 

fotolia_204075165_xl_-_kopie_953.jpg

Der Herr ist mein Hirte

Wir gehen aus lebendiger Tradition zuversichtlich neue Wege. Der Psalm 23 hat die Gemeinschaften im Diakonissen-Mutterhaus von Anfang an getragen. Seine Zusage begleitet uns als diakonisches Unternehmen.

Gottes Liebe ist bedingungslos

Wir achten die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen. Im gegenseitigen Geben und Nehmen erleben und gestalten wir Gemeinschaft.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Wir leisten soziale Dienste. Dabei begegnen und begleiten wir jeden Menschen wertschätzend und respektvoll. Selbstbestimmtes Leben ist unser Anspruch.

Alle sind willkommen

Wir sind eine Dienstgemeinschaft. Jede und jeder, der unsere Werte teilt, kann bei uns mitwirken - unabhängig von Herkunft, Glaube oder Kultur.

Auf uns ist Verlass

Wir sind professionell. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, hohe Qualität und klare Strukturen sowie nachvollziehbare Entscheidungen und wirtschaftliche Stabilität prägen unsere Arbeit.

Vertraut den neuen Wegen

Wir gestalten aktiv die Zukunft. Mitmenschlichkeit, soziale Gerechtigkeit und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen leiten uns.


https://www.diako-thueringen.de/organisation_leitbild_de.html